Beweissicherungen

Die gemäß Ihrer Beauftragung von uns angefertigten technischen Gutachten beziehen ich auf Untersuchungen von Fahrzeugen. Hier erfolgt durch uns eine komplette Untersuchung auf verdeckte Mängel sowie eventuell behobene Unfallschäden. Das technische Beweissicherungsgutachten hält damit den Zustand fest, wie er an einem Bauteil (Motor, Getriebe) oder einem Fahrzeug nach einem Unfall oder einer Beschädigung durch eine Fremde entstanden ist.

Für die Fahrzeuguntersuchung steht uns eine voll ausgestattete Werkstatt inklusive Hebebühne zur Verfügung, um einerseits das Fahrzeug auch im Unterbodenbereich zu untersuchen, andererseits das Fahrzeug bei Erfordernis noch zusätzlich frei zu legen.

Die Untersuchung der Lackierung erfolgt mit Hilfe eines Lackschichtendickenmessgerätes, dies ermöglicht eine zerstörungsfreie optimale Untersuchung der gesamten Lackoberfläche bezüglich eventueller Nachlackierungen oder Spachtelauftragungen mit einem sehr geringen Zeitaufwand.

Ein technisches Beweissicherungsgutachten hält den Zustand fest, wie er an einer Sache oder einem Fahrzeug bzw. einem Bauteil (Motor, Getriebe) nach einem Unfall oder einer Beschädigung durch eine Fremde entstanden ist. Dieses kann als reine Dokumentation des schadhaften Bauteils bzw. Fahrzeugteils oder Fahrzeugbereichs erfolgen.

Der Kostenaufwand für die Erstellung von Beweissicherungsgutachten erfolgt nach dem
erforderlichen Zeitaufwand. Bei gerichtlicher Beauftragung entsprechend des JVEG.

-> zur Hauptseite: Beweissicherung